Aberlour 18 Year Single Malt Whisky 50 cl

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF89.00
(No reviews yet)
Current Stock:
Adding to cart… The item has been added

Charakter
Duft: Reich und komplex. Noten von Karamell und Süssigkeiten mit Pfirsich und Bitterorange.

Geschmack: Perfekte Struktur. Die ersten Aromen offenbaren einen Hauch von Aprikose und Sahne, dann kommen Noten von altem Leder, Eiche und Honig.

Abgang: Sehr lange und nuanciert, von «Crème Brûlée» bis zur blumigen Süsse der Eiche.

Geschichte
In Aberlour, dem durch seinen Whisky berühmt gewordenen kleinen Ort inmitten der Berge des schottischen Hochlandes, weiss man, dass dieser einzigartige Single Malt Whisky seinen süssen, malzigen und leicht torfigen Geschmack der Magie des Städtchens und seiner Umgebung zu verdanken hat.

Der Gründer, James Fleming, wurde in der Stadt Aberlour dank seiner Grosszügigkeit geschätzt und wegen seiner Einsicht geachtet. Im Jahre 1879 hat er seine Distillerie geöffnet, aber Fleming hat dem Dorf Aberlour auch das Rathaus, das Spital und die Brücke über die Spey vermacht. So tragen das Spital und das Rathaus noch heute seinen Namen.

Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
43 %