Ardbeg 10 Years Geschenkpackung mit Glas

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF69.00
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Spezial-Edition Ardbeg Ultimate 10y mit oliv-grünem Spezialglas ein Sammlerobjekt Limitierte Verfügbarkeit.Sein ausgewogenes und tiefes Aroma zeichnet sich durch eine betörende Mischung aus Karamell, süsser Schokolade, Zimt und phenolischen Tönen aus. Nach anfänglicher Süsse entfalten sich rasch intensive Torfnoten mit Anklängen an Tabakrauch und Espresso. Die Destillerie Ardbeg wurde im Jahr 1815 gegründet, wo vorher schon Schwarzbrenner ihr Werk getan hatten. Im Jahr 1817, also 2 Jahre nach Gründung, ging sie in den Familienbesitz der Familie McDougall über und wurde erst 1977 an Hiram Walker als neuen Besitzer übergeben. Dieser schloss 4 Jahre danach die Brennerei. 1989 ging sie dank dem neuen Besitzer Allied für weitere 7 Jahre in Betrieb, jedoch ohne Mälzerei. Glenmorangie plc rettete 1997 das Juwel, liess die Gebäude renovieren und ging danach wieder in Produktion.
Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
46 % %