Chairman's Rum the forgotten Casks

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF59.00
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Üppige, undurchdringliche Vegetation, taudicke Lianen, Regenwald und versteckte weisse Strände. Wegen des unwegsamen Geländes wurde die Zuckerrohrproduktion schon in den 50er-Jahren eingestellt. Zu mühsam war es, von Hand zu ernten, und natürlich auch zu teuer. So wird die Melasse heute von Guyana und Südamerika per Schiff angeliefert und mit einer 500 Meter langen Pipeline in die Tanks gepumpt. Saint Lucia Distillers darf sich zu Recht als beste Brennerei der Karibik für Melasserums bezeichnen. Nicht weniger als 165 internationale Auszeichnungen, darunter 64 mal Gold, hängen im Treppenhaus. Nach dem Besuch verstehe ich, warum: Für das Massengeschäft wird zwar auf der Kolonne gebrannt, daneben haben sie aber noch drei weitere Destillationsanlagen, zwei John Dore Pot Stills (Bourbon Produktion) und eine Vendôme Still (Cognac Produktion), im Einsatz.
Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
40 % %