Glenlivet Whiski 18 Years

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF92.00
(No reviews yet)
Current Stock:
Adding to cart… The item has been added

Charakter
Bei diesem Glenlivet sind es vor allem die Noten von Birnen und würzigen Orangen, die den Charakter dieses Whiskys bestimmen. Für seine hervorragende Qualität wird der 18-jährige The Glenlivet immer wieder aufs Neue ausgezeichnet.

Farbe: Golden, mit roten Reflexen

Duft: Reich, mit einem Aroma von reifen Birnen

Geschmack: Aroma von perfekt gereiften Birnen, würzigen Orangen u. Honig sowie Nuancen von Eiche u. Vanille

Abgang: Intensiv und persistent

Geschichte
Nicht ohne Stolz weist man bei The Glenlivet gerne darauf hin, dass die von George Smith auf der ehemaligen Upper Drumin Farm gegründete Destillerie in der Region Speyside die erste in dieser Region war, die nach der Einführung des englischen Zollgesetzes von 1823 eine Lizenz zum Brennen erwarb.

Dieser Stolz ist nicht unbegründet, denn schon Jahre zuvor war diese Qualität dem englischen Königshaus aufgefallen. So verlangte König Georg IV. bei einem seiner Besuche in Edinburgh ausdrücklich den Whisky aus dem Tal des Livet. Jahrelang hatten die damaligen Eigner der Glenlivet-Destillerie aber auch mit den Schattenseiten des Erfolges zu kämpfen.

Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
40 %