Hennessy Very Special Gold Limited Edition

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF59.50
(No reviews yet)
Current Stock:
Adding to cart… The item has been added

Charakter

Der Hennessy V.S "Very Special" ist eine harmonische Komposition von Eaux-de-vie der vier besten Lagen der Cognac Region. Er besteht aus der Vermählung von ca. 40 verschiedenen Eaux-de-vie, die bis zu 8 Jahre gereift sind und wegen ihrer Frische ausgewählt wurden. Stil: jung und zeitgemäß, lebhaft und holzig, ausgewogene Balance von Kraft und Finesse.

Geschichte

Das Hause Hennessy, weltweiter Marktführer in der Kategorie Cognac, wurde im Jahre 1765 gegründet. Seit nunmehr über zwei Jahrhunderten hält es konsequent an den Werten fest, die von Richard Hennessy an seine Familie weitergegeben und von über sieben Generationen von Kellermeistern gepflegt wurden.

In den Kellern des Hauses lagern die weltweit grössten und ältesten Eaux-de-Vie-Reserven. Nur damit lassen sich die aussergewöhnlichen Spitzen-Cognacs kreieren, für die Hennessy steht. Einige Kompositionen bestehen aus Eaux-de-Vie, die über 200 Jahre alt sind!

Ausbau:
4 Jahre Barrique
Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
40 %