Scapa Skiren The Orcadian Single Malt Whisky

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF69.00
(Noch keine Bewertungen)

Produktbeschreibung als PDF
Aktueller Lagerbestand:
Wird zum Warenkorb hinzugefügt … Der Artikel wurde hinzugefügt

Der Scapa Skiren verkörpert mit seinem weichen Geschmack die überraschenden Kontraste der Orkney Inseln und hebt sich so von traditionellen Island Malts ab.

Charakter
Destilliert wurde er im einzigen Lomond Wash Still, der heute noch in der schottischen Whisky-Industrie eingesetzt wird. Der Scapa Skiren reifte in amerikanischen First Fill Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein reichhaltiger und fruchtiger Whisky mit einem Hauch von Tropenfrüchten, Zitrusfrüchten und Heidekraut, was für einen Island Single Malt ungewöhnlich ist. Für einen Scapa ist es jedoch ein Erkennungszeichen.

Nase: Zarte Blumenaromen mit einem Hauch von frischen Birnen, zudem süsse und fruchtige Ananasnoten mit unerwarteten Zitrusanklängen.

Geschmack: Weich und süss mit Noten von Honigmelonen und fruchtigen Birnen im Kontrast zu verführerisch süssem Zitronensorbet.

Abgang: Lang, erfrischend und süss

Geschichte
Die Scapa-Destillerie, eine der nördlichsten Destillerien in Schottland liegt auf der grössten der Orkney-Inseln, im Meeresbecken Scapa Flow.

Fasziniert vom rauen Klima und den legendären Kultstätten der Druiden und der Wikinger wählten Townsend und Macfarlane 1884 die isolierten Orkney-Inseln im Norden Schottlands, um dort den Scapa-Whisky zu brennen. Diese Inseln zeichnen sich durch ihr raues Klima mit heftigen Meereswinden aus, die keinen Baumbewuchs zulassen.

Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
40 %