Teeling Revival 12 Year Cognac Brandy Ca

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF195.00
(No reviews yet)
Current Stock:
Adding to cart… The item has been added
Was im Jahre 2015 mit der ersten Edition der Revival-Serie begann, endet nun mit dem Teeling The Revival Vol.V. Wie so oft im Leben bedeutet aber das Ende des einen, den Anfang von etwas anderem, etwas neuem. So erscheint schon bald darauf die sehnsüchtig erwartete, erste Abfüllung des Teeling Single Pot Still Whiskeys aus der neuen Destillerie in Dublin, der 2015 destilliert und nach langem Warten nun endlich legal als Whiskey auf den Markt kommt. Aber zunächst nochmals zurück zum Teeling Revival Vol.V: nach einer 10-jährigen Erstreifung in Ex-Bourbon-Barrels, erhielt er schliesslich eine finale, separate Reifung in Cognac- und Brandy-Fässern, bevor diese dann kunstvoll vermählt und abgefüllt wurden. Der Whiskey besticht mit nussigen und zugleich frisch- spritzigen Noten, welche im Gaumen zu deutlich cremigeren, würzig-floralen Geschmackskomponenten übergehen und mit einem trockenen, intensiv nussig, holzbetonten Abgang vervollständigt werden.
Ausschanktemperatur:
Alkoholgehalt:
46 %