2012 Château Haut Maurac

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF26.50
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Alleine schon vom Lagenpotenzial her gehört dieses Weingut zu den absoluten Top-Weingütern im Médoc. Wenn man weiss, mit welcher Hingabe der Qualitätsfanatiker Olivier Decelle - dieses Weingut ist im gleichen Besitz wie Château Jean Faure - seine Weine erzeugt, ist sofort klar, dass hier ganz grosse Weine entstehen müssen. Die 28 Hektar Reben befinden sich in der Nähe der Gironde und sind somit begünstigt durch ein ideales Mikroklima. Zusammen mit dem in dieser Region raren Garonne-Kiesboden ergibt das ein aussergewöhnliches Terroir. Olivier Decelle keltert hier nun schon seit einigen Jahren hervorragende Weine, 2008 kann aber als erster ganz grosser Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Weingutes bezeichnet werden. Weinwisserbewertung 18 Pt
Ausbau:
1n neune Barriquen ausgebaut
Ausschanktemperatur:
17 C°
Trinkreif:
2022
Alkoholgehalt:
14.5 % %
Traubensorten:
Cabernet Franc,