2012 Terre Brune

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF44.00
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Opulent und von intensiver Farbe waren die Carignano-Weine schon immer. Was ihnen fehlte war Feinheit, klare Definition im Ausdruck und der Schliff, der aus dem rohen Stein ein Schmuckstück macht. Der Carignano Riserva Rocca Rubia hat diese Eigenschaften. Es ist eine Traubenselektion von sehr alten Reben, die alle noch nach der antiken Anbaumethode (vigna latina) kultiviert werden und nur sehr kleine Mengen erzeugen. Der Wein reift während 8-12 Monaten in kleinen Eichenfässern und ist dank seiner perfekten Ausgewogenheit sehr lange lagerfähig. Ausser man trinkt ihn vorzeitig, denn sehr ansprechend ist er schon in seiner Jugend.
Ausbau:
Barrique
Ausschanktemperatur:
18 C°
Trinkreif:
2020
Alkoholgehalt:
14 % %
Traubensorten:
Carignano