2015 Château Meyney Cru Bourgeois

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF38.50
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Unglaublicher Meyney! Ob der Jahrgang 2015 nun möglicherweise ein Jahr des Winzers ist oder als ein Jahr des Terroirs deklariert werden soll, wird wohl immer wieder diskutiert. Bei diesem sagenhaften Meyney ist es wohl Beides. Seit dem 1999 bewerte ich jeden Jahrgang kontinuierlich mit 17 bis 18 Punkten. Heuer ist es der beste Meyney den ich je in meinem Leben verkostet habe. Wer budgetbewusst ist und einen ganz grossen Wein kaufen möchte, der soll ihn unbedingt auf die Einkaufsliste setzen! 60 % Cabernet Sauvignon, 40 % Merlot. Extrem dunkles Purpur mit lila und violetten Reflexen. Ein gewaltig beeindruckendes Bouquet vom ersten Moment abliefernd, viel Brombeeren, schwarze Pflaumen, dunkle Edelhölzer und erste Tabakkonturen. Im Gaumen läuft die nasale Faszination nahtlos weiter, tief, barock, mächtig, aber mit passenden Tanninen, welche eine hohe Reife erlangt haben, nachhaltiges Finale. Habe ich schon jemals einen solch genialen Meyney verkostet? Es gab in letzter Zeit immer wieder eine extrem hoch bewertete Erfolgs-Serie. Heuer habe ich keine Hemmungen ihn (nicht zum ersten Mal) zu den ganz grossen Saint Estèphe's zu zählen. Vier Mal verkostet, das letzte Mal noch bei einem Spontanbesuch auf dem Château selbst. Es wird in Saint-Estèphe keinen besseren Kaufwert geben in diesem Jahr! 2025-2046 19/20» WeinWisser – 04/2016
Ausbau:
In neune Barriquen ausgebaut
Ausschanktemperatur:
17 C°
Trinkreif:
2034
Alkoholgehalt:
13.5 % %
Traubensorten:
Cabernet Franc,