2016 Château Giscours Margaux Grand Cru

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF88.50
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
Wow, eine Duftwolke von eindrücklicher Genialität, schwarze Beeren, feinste Kräuter und Gewürze, Terroir-Aromen wie Leder, Tabak und schwarze Trüffel, alles ist im Überfluss vorhanden und nichts dominiert, jedes Detail fügt sich nahtlos ins edle Duftbild ein. Samtiger Gaumen, da sind Massen von extrem feinen, kaum spürbaren Tanninen eingebunden in die optimale Dosis köstlich süssen Extrakts. Ich bin hin und weg, das ist Giscours in Vollendung, superelegant, superdelikat, aber mit einer von verschwenderischer Vielfalt geprägten Aromatik, ein Traumwein in einer selten gesehenen Perfektion. Für mich der beste Giscours aller Zeiten, er erinnert stark an den genialen 2000er, hat aber von allem noch etwas mehr, insbesondere ist er ganz einfach sagenhaft lecker. Ich habe ihn öfters probiert, ganz einfach weil das ein sagenhaftes Vergnügen war. --- Heiner Lobenberg: Er gehört in der Appellation Margaux in diesem Jahr zur absoluten Spitze nach Margaux und Palmer. Erstmalig für mich ein grosser Wein. 97-98/100
Ausbau:
In neune Barriquen ausgebaut
Ausschanktemperatur:
17 C°
Trinkreif:
2020-2037
Alkoholgehalt:
13.5 % %
Traubensorten:
Cabernet Franc,