2019 Meraviglia Bolgheri

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF27.50
(Noch keine Bewertungen)

Produktbeschreibung als PDF
Aktueller Lagerbestand:
Wird zum Warenkorb hinzugefügt … Der Artikel wurde hinzugefügt

Die Suche nach einem duftigen und feinmundigen Rotwein, der einen warmen Körper sowie ein körperreiches und wagemutiges Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Seine Frische ist angenehm und gefällt. Im Charakter ist er schlank und frisch. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr straff. Der Bolgheri DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Vanille, Pfeffer und Paprika ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in dunklem Violett. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 12-monatigen Ausbau in Barriques zeigen sich dezente Röstnoten und ein geschmeidiger Charakter.

Ausbau:
12 Monate Barrique
Ausschanktemperatur:
18 C°
Trinkreif:
2019-2027
Alkoholgehalt:
13.5 %
Traubensorten:
Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc