2017 Eccellenza Weingut Toggenburg Toscana

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF68.00
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben
In einer intensiven Vorlese ernten wir die schönsten und lockersten Trauben von Sangiovese und anderen autochtonen Weinsorten aus unseren Weinbergen um sie dann für ca. einen Monat in kleinen Kisten antrocknen zu lassen. Im Anschluss daran werden alle Trauben noch einmal handverlesen bevor sie zur Weinbereitung in den Keller kommen. Langsame Vergärung in Betontanks. Der Ausbau erfolgt für ca. 1 Jahr in teilweise neuen Barrique- und Tonneaufässern. Ohne Filtration wird der Wein schließlich abgefüllt und dann zur Reifung noch einmal in der Flasche liegen gelassen bevor er in den Verkauf kommt.
Ausbau:
Barrique
Ausschanktemperatur:
18 C°
Trinkreif:
2026
Alkoholgehalt:
17 % %
Traubensorten:
Canaiolo,