2018 Ch Mouton Rothschild Ier Grand Cru

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF745.00
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben

Das ist ein Mouton in absoluter Vollendung, die Feinheit der Tannine ist sprichwörtlich, eine Beethoven-Symphonie in Sachen Aromatik, ein absolutes Meisterwerk der Natur. Der hat alle Anlagen, eine ähnliche Legende zu werden wie der 1945er, auch wenn er noch mehr in Richtung Raffinesse geht und die Eukalyptus-Noten erst ganz dezent angetönt sind. Der Wein berührt mich zutiefst. Pirmin Bilger: Auch in diesem Jahr zieht er mich voll in seinen Bann und verzaubert mich. Es ist ein Moment grosser Glücksgefühle und tiefer Dankbarkeit, dieser Wein drückt auf eindrückliche Art die Perfektion der Natur aus. Nie wird er zu laut, immer bewahrt er seine überragende Balance und doch hat er diese 18er-Kraft in sich. Ein Mouton mit sehr grosser Zukunft und unbeschreiblicher Genialität.

Ausbau:
In neune Barriquen ausgebaut
Ausschanktemperatur:
17 C°
Trinkreif:
2030-2090
Alkoholgehalt:
13.5 %
Traubensorten:
Cabernet Franc, Merlot, Cabernet Franc