Port Graham's White

Verfügbarkeit Artikel sofort lieferbar
CHF22.90
(Noch keine Bewertungen) Bewertung schreiben

Graham's White Port schmeckt wunderbar nach Trauben und zarten Mandeln und präsentiert sich mit einem schönen hellen Gold im Glas.

Gut gekühlt servieren, um die frischen Frucht-Aromen zu erhöhen. Ebenso köstlich als Aperitif oder zu leichten Desserts.

White Port: Dieser Portwein-Typ wird aus den weissen Rebsorten gekeltert. Die Herstellung ist ähnlich wie beim roten, aber die Maischezeit wesentlich kürzer oder sie entfällt überhaupt. Er reift zwei bis drei Jahre zumeist im Tank, die besten Qualitäten allerdings bis zu acht Jahren im Holzfass. Er wird von trocken bis süss ausgebaut. Die im Holzfass gereiften Varianten entwickeln eine goldgelbe Farbe und einen Nuss-Geschmack. Weissen Portwein geniesst man am besten auf ca. 10° C gekühlt.

Nur aus weissen Trauben und ohne Berührung mit der Haut hergestellt. Die Trauben für die Herstellung von Graham's Fine White Port sind eine Mischung der traditionellen weissen Sorten aus dem Douro-Tal, wie Codega, Malvasia Fina, Rabigato und Viosinho.

Ausbau:
Barrique
Ausschanktemperatur:
18 C°
Trinkreif:
2040
Alkoholgehalt:
20 %
Traubensorten:
Codega, Malvasia Fina, Rabigato und Viosinho